Bezahlung & Sicherheit

Wie ist der Ablauf hinsichtlich Bezahlung?

Bei Neukunden führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Bei positivem Ergebnis erfolgt die Auftragsabwicklung auf Rechnung. Die Mietrechnung wird für den bestellten Mietzeitraum zu Beginn der Miete erstellt. Ist der Mietzeitraum länger als 4 Wochen bzw. 1 Monat, erfolgt die Rechnungsstellung jeweils über die Dauer von 4 Wochen bzw. 1 Monat im Voraus. Ist die Mietdauer länger als 3 Monate, erfolgt die Rechnungsstellung jeweils über die Dauer von 1 Monat im Voraus.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Kevin Mißback @ Die Schittigs.

Wann wird eine Kaution fällig?

Bei mangelhafter Bonität kann die Stellung einer Kaution in Höhe des Gerätewertes Bedingung für die Auslieferung sein. Diese Kaution wird Ihnen nach mängelfreier Rücklieferung abzüglich der Mietkosten zurückerstattet.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Bin ich im Schadensfall abgesichert?

Sie entscheiden selbst, ob Sie unsere Zusatzleistung Sicher mieten in Anspruch nehmen möchten. Beschädigungen und Diebstahl (bei polizeilicher Anzeige) sind somit abgedeckt. Die Details zur abgesicherten Miete erhalten Sie von unseren Mietberater.

Bitte beachten Sie, dass bei eigenorganisierten Transportwegen die Haftung im Schadensfall oder Diebstahl bei Ihnen liegt.

Zuletzt aktualisiert am 19.05.2021 von Renee Bohländer.

Nach der Miete

Wie funktioniert die Rücksendung der Geräte?

Sie haben die freie Wahl zwischen:

• wir machen das für Sie. Unser Kundenservice kontaktiert Sie zum Mietende, bespricht mit Ihnen die Abholdetails, beauftragt die Spedition und sendet anschließend die Frachtunterlagen zu.

• Sie organisieren eigenständig die Abholung oder bringen sogar selbst die Geräte zurück. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin außerhalb unserer regulären Zeiten (9:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Bitte beachten Sie, dass bei eigenorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Was passiert nach Mietende mit meinen persönlichen Angaben? (Login-Daten, Dateien, usw.)

Alle Daten wie z. B. Login-Daten, Dateien, Fotos, Bilder oder firmeninterne Programme werden nach einem definierten Prozess zertifiziert gelöscht. Alle gemieteten Geräte werden nach dem Einsatz neu mit der Betriebssystem-Software geladen und so in den Ursprungszustand versetzt.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Kann ich gemietete Geräte auch anschließend kaufen?

In aller Regel ist eine käufliche Übernahme aus der Miete jederzeit möglich. Wir erstellen gerne ein individuelles Kaufangebot.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Rundum mieten

Wer kann mieten?

Wir vermieten ausschließlich an Geschäftskunden, öffentliche Einrichtungen und eingetragene Vereine.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Kevin Mißback @ Die Schittigs.

Wie kann ich mieten?

Sie erreichen uns jederzeit via Telefon 06055-89324-894, per Mail unter anfrage@xtr-global.de oder über den Anfrage-Button auf unserer Website.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Kevin Mißback @ Die Schittigs.

Wie viel kann ich mieten?

Ihre Möglichkeiten sind unbegrenzt. In aller Regel können wir die Stückzahlen bedienen, die Sie benötigen.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Wie lange kann ich mieten?

Sie haben die Möglichkeit, die Miete von einem Einsatztag bis zu mehreren Jahren abzuschließen.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Welche Serviceleistungen bieten Sie an?

• verschiedene Transportmöglichkeiten
• Auf- und Abbau-Service
• Vor-Ort-Service
• ausführliche und individuelle Beratung und Planung
• Content Einrichtung
• Flexibles Internet
• abgesichert mieten
• Begleitung Technik-Projekte aller Art

Sie können alle Services und Leistungen einfach zu Ihrem Mietequipment hinzubuchen.
Details erfahren Sie hier.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Wie kommt das gemietete Equipment zu mir?

Sie haben die freie Wahl zwischen:

• entspannt von uns beliefern lassen: Wir bringen Ihren Mietauftrag mit dem Spediteur oder bei eiligen Lieferungen mit unserem Direktkurier auf den Weg. Nehmen Sie zusätzlich unseren Auf- & Abbau- oder
Vor-Ort-Service in Anspruch, bringen wir die Geräte mit unserer eigenen Flotte.

• Sie organisieren eigenständig die Abholung der Geräte oder werden sogar zum Selbstabholer. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin außerhalb unserer regulären Logistikzeiten (9:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Bitte beachten Sie, dass bei selbstorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.

Übrigens sind wir die absoluten Verzollungsprofis. Bei Sendungen in die Schweiz oder außerhalb der EU übernehmen wir die komplette Einfuhr inklusive Zollanmeldung. Für Sie entsteht keine Einfuhrumsatzsteuer.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Wie funktioniert die Rücksendung der Geräte?

Sie haben die freie Wahl zwischen:

• Wir erledigen das für Sie: Unser Kundenservice kontaktiert Sie zum Mietende, bespricht mit Ihnen die Abholdetails, beauftragt die Spedition und sendet anschließend die Frachtunterlagen zu.

• Sie organisieren eigenständig die Abholung oder bringen sogar selbst die Geräte zurück. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin außerhalb unserer regulären Zeiten (9:00 Uhr bis 16:00 Uhr).

Bitte beachten Sie, dass bei selbstorganisierten Transportwegen die Haftung der Mietgeräte (trotz abgesicherter Miete) bei Ihnen liegt.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Muss ich die Mietzeit verbindlich festlegen?

Sie können die Mietzeit jederzeit verlängern. Sollten Sie die Geräte vorzeitig zurückgeben, berechnen wir 50% der ursprünglich vereinbarten Mietzeit.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Ist bei Erhalt der Geräte ein Betriebssystem vorinstalliert?

Sie bekommen unsere Geräte standardmäßig mit der dazugehörigen Betriebssystemsoftware. Ihre eigene Software, App oder Image installieren wir gerne nach Ihren Vorgaben.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Kann ich weitere Software mieten?

Sie können bei uns Microsoft-Produkte auf Basis der Microsoft-SPLA-Lizenz mieten.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Darf ich eigene Software oder Apps installieren?

Selbstverständlich dürfen Sie auf Ihren Mietgeräten eigene Software oder Apps installieren. Bei Laufwerksverschlüsslung und Änderungen oder Einstellungen an BIOS oder UEFI müssen die Geräte vor der Rückgabe in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.

Können die Geräte auch bei uns vor Ort installiert werden?

Unsere geschulten und zertifizierten Techniker kommen zu Ihrem Wunschort. Dort installieren wir Ihre Mietgeräte und nehmen diese in Betrieb, sodass Sie sofort loslegen können.

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2024 von Renee Bohländer.