Tag der deutschen Einheit
 

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Carsten Hahn
Account Manager

Telefon:+49 (0) 6151-9344-370
E-Mail:anfrage@xtr-global.de

 

Tag der deutschen Einheit - alles gesichert

Am 3. Oktober findet jedes Jahr die Feier zum Tag der deutschen Einheit statt.

Das letzte Mal wurde dieser vom Freistaat Sachsen unter anderem in Dresden ausgerichtet. An diesem Festtag stellen sich die 16 Bundesländer und der Bund vor um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf zu zeigen. Zu den zentralen Feierlichkeiten in Dresden wurde ein grosser Festakt insbesondere in der Semper Oper ausgerichtet an dem die deutsche und internationale Politik teilnahm.

 

Der Festakt- sowie Pressebereich wurden durch ein Zugangssystem gesichert.

Zu diesem Zugangssystem gehört unter anderem das Ticketing System um die Gäste an zu melden. Dies wurde von Xchange Technology Rentals (XTR)  mittels mit 36 Handscannern, zentralem Verwaltungsserver für die Ticketing Software und einem eigenständigem Netzwerk erstellt und einwandfrei betrieben. Die sichere Datenlöschung nach der Veranstaltung wurde ebenso durch XTR durchgeführt.

 

 

Xchange Technology Rentals

Die Xchange Technology GmbH aus Darmstadt (Firmierung bis zum 31. Juli 2012 unter Livingston Hamilton Rentals) zählt in Europa zu den marktführenden Vermietern hochwertiger IT- und Präsentationstechnik, die für Messen, Veranstaltungen und Präsentationen zum Einsatz kommt. Mit mehr als 15.000 Systemen und Komponenten wie beispielsweise Displays, Laptops, PCs und Präsentationstechnik, Storage-Systemen und High-End-Servern sowie Audio- und Videoequipment hält Xchange Technology stets das passende Gerät für jeden Bedarf bereit. Mehr als 2.500 Mietaufträge pro Monat machen das Unternehmen zu Europas führender, herstellerunabhängiger IT und AV Rental Company. Dabei sorgen rund 80 Mitarbeiter (inkl. Freelancer) in sieben Ländern weltweit für einen flächendeckenden 24-Stunden-Lieferservice. Zu den Kunden zählen namhafte Soft- und Hardware-Anbieter, Internet Provider, Network-Installations- und Dienstleistungsunternehmen, nahezu alle europäischen Bankhäuser, Versicherungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie Konzerne aus der Auto- und Luftfahrtindustrie.

Services

Beratung
Planung
Installation & Software

 

Vermietung
Aufbau & Anschluss
Notfall & Support

 

Abbau & Refurbishing