Xchange Technology Rentals (XTR) wird künftig verstärkt im Bereich Standkonzeption bei Messen und Ausstellungen tätig werden. Das Unternehmen aus Darmstadt, Vermietungsunternehmen für professionelle IT- und AV-Technik, hatte erst kürzlich die Messepräsenzen von MMD/AOC auf der CeBit 2013 konzeptionell entwickelt und auch umgesetzt. MMD Monitors & Displays Nederland ist beispielsweise für die Vermarktung der Monitore des Elektronikkonzerns Philips verantwortlich.



Vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Ansatzes bei der Betreuung steigt XTR in die Planungsarbeiten für Messepräsenzen von Unternehmen ein. Ganzheitlich, weil XTR neben konzeptioneller Kompetenz auch die Medienproduktion bei Messeauftritten von Firmen professionell umsetzt. Das dafür notwendige Know-how hatte XTR in den vergangenen Jahren durch zahlreiche erfolgreich durchgeführte Aufträge im Bereich Messe/Ausstellung erworben. Den Zuschlag für die Entwicklung des MMD/AOC-Auftritts im Rahmen der CeBit 2013 hatte das Unternehmen im Pitch mit mehreren Konkurrenten gerade wegen dieses ganzheitlichen Ansatzes bekommen. Das souveräne Durchführen der Planungsarbeiten, die pünktliche Übergabe des Standes, höchste Flexibilität und hervorragende Service-Leistungen sorgten für Begeisterung bei den Auftraggebern.



„Xchange Technology Rentals hat uns in der Vorbereitung auf die CeBit 2013 perfekt unterstützt. Der Full-Service hat uns viel Arbeit im Vorfeld der Messe erspart, so dass wir uns auf die für unser Unternehmen wichtigen Aspekte beim CeBit-Auftritt konzentrieren konnten. Wir freuen uns bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die nächsten gemeinsamen Projekte mit Xchange Technology Rentals sind bereits anvisiert“, zieht Stefan Sommer (Director Marketing & Business Management Europe (OBM)) sein Fazit.



Maßgeblich mit Know-how bei der Planung unterstützt wurde XTR von der Waskönig GmbH, Messebauunternehmen aus Essen. XTR wird auch künftig auf Synergieeffekte in dem Bereich setzen.